Finanzierung

Die Leupold'sche Sammlung setzt sich als gemeinnützige Stiftung im Sinne ihres Stiftungszweckes - dem Erhalt und der Förderung von Kunst- und Kulturgegenständen - für die Rettung des Schlosses Remplin ein. Sie unterstützt dabei vor allem durch die Beschaffung von Förder- und Spendengeldern.
Die geschätzte Gesamtsumme der Baumaßnahmen beläuft sich auf 4 Millionen Euro, eine erhebliche Summe. Ziel der anlaufenden Fundraising-Kampagne ist es, die Hälfte der Kosten über Fremdmittel, das heißt über Fördertöpfe und Spenden, zu akquirieren. Die andere Hälfte wird durch Edmond Leupold selbst finanziert.
Dabei ist es der Leupold'schen Sammlung ein besonderes Anliegen, erreichte Meilensteine der Finanzierung sowie kommende Finanzierungsziele transparent zu dokumentieren.

Bereits finanziert

Abdichtungsmaßnahmen am Dach